Download Der Weihnachtsmord. Roman by Anne Perry PDF

By Anne Perry

Mord im Pfarrhaus

Als der Vikar Dominic Corde und seine Frau Clarice kurz vor Weihnachten als Urlaubsvertretung von Reverend Wynter in das kleine Dorf Cottisham kommen, erscheint ihnen alles idyllisch und wunderbar ruhig im Gegensatz zu London. Doch während Dominic versucht, sich gebührend um seine Gemeinde zu kümmern, fallen Clarice immer mehr seltsame Dinge auf: Obwohl alle nur das Beste über Wynter sagen, haben in den letzten Jahren alle nahen Bekannten Abstand von ihm genommen, die angegebene Urlaubsadresse Wynters gibt es gar nicht, und der Reverend hat seinen besten Mantel und seine Bibel im Schrank gelassen.
Als Clarice dann im Keller die Leiche Wynters findet, stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an und gerät dabei in große Gefahr.

Show description

Read Online or Download Der Weihnachtsmord. Roman PDF

Best foreign language fiction books

L'art de la méditation

L'art de méditer est une pratique que les plus grands sages poursuivent tout au lengthy de leur vie. Matthieu Ricard vous ouvre le chemin et vous consultant pas à pas sur los angeles voie d'une expérience universelle fondée sur l'amour altruiste, l. a. compassion et les bienfaits de los angeles méditation.

Schreiben: Literarische und wissenschaftliche Innovation bei Lichtenberg, Jean Paul, Goethe

Die Untersuchung widmet sich dem Phänomen des Schreibens, genauer desliterarischen und wissenschaftlichen Schreibprozesses, und zwar an der Schnittstelle zwischen Literaturwissenschaft, empirischerSchreibforschung, Kognitionswissenschaft und Wissenschaftsgeschichte. Sie analysiert eine Vielzahl bislang unbekannter Manuskripte und Quellen kanonischer Autoren des 18.

Ce que dit Charlie : Treize lecons d’histoire - Nous sommes Charlie [ Charlie hebdo ] (French Edition)

En janvier 2015 los angeles France fut prise par shock. Mais elle s'est, aussi, shock elle-même. Aux deux massacres ont répondu des centaines de - marches républicaines -, dont los angeles polémique autour de ceux - qui n'étaient pas Charlie - n'a pas réussi à occulter los angeles profonde signification politique. L'événement est entré dans l'histoire.

Extra resources for Der Weihnachtsmord. Roman

Example text

Das hört sich ja phantastisch an«, antwortete Clarice, um das Schweigen zu überbrücken. Insgeheim war sie fest davon überzeugt, dass der Grund seiner Frage lange nicht so unbedeutend war, wie er vorgegeben hatte. Sie hatte in ihm eine Gefühlstiefe erkannt, die man nicht durch die einfache Abwesenheit eines schönen Objekts erklären konnte. Was hatte das Schachspiel für ihn bedeutet? Warum verheimlichte er es? Als sie sich ebenfalls erhob, um ihn zur Tür zu geleiten und ihm nochmals für seinen freundlichen Besuch zu danken, war sie in Gedanken immer noch mit dieser Frage beschäftigt.

Keinerlei Farbe war darin und doch waren die Linien mit solcher Anmut ausgeführt, dass sie gebannt hinsah. Sie betrachtete sie so lange, bis ihr kalt wurde. Da merkte sie, dass das Fenster noch auf war. Schnell machte sie es zu und ging zu dem Bild zurück. Es gehörte zu den Zeichnungen, die der Pfarrer selbst angefertigt hatte. Noch bevor sie die Signatur in der Ecke las, erkannte sie seinen Stil. Sie war froh darüber, dass das Pfarrhaus ursprünglich groß genug für eine Familie geplant war, denn so war es nicht notwendig, dieses Zimmer zu benutzen.

Die Kirche im angelsächsischen Stil hatte ein Schieferdach und einen viereckigen Turm, der zu den windzerzausten Wolken emporragte. Die Kutsche, die sie vom Bahnhof hergebracht hatte, fuhr vor das weitläufige, steinerne Pfarrhaus. Der Fahrer stellte ihr Gepäck auf dem Kies ab und fuhr wieder fort. Clarice blickte zunächst auf die geschlossene Eingangstür und dann auf die schönen Fenster im georgianischen Stil. Das Haus war wunderschön, wirkte aber irgendwie nicht einladend, so als ob ihre Ankunft gar nicht bemerkt würde und sie vergebens an die Eichentür klopfen würden.

Download PDF sample

Rated 4.09 of 5 – based on 44 votes