Download Der Wind trägt dein Lächeln (Roman) by Lesley Pearse PDF

By Lesley Pearse

England, in den 30er Jahren. Adele ist zwölf Jahre alt, als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Ihre Mutter gibt Adele die Schuld und macht ihr fortan das Leben zur Hölle.

Als sie in ein Kinderheim geschickt wird, reißt Adele aus und macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter. Die alte Dame will erst nichts von ihrer Enkelin wissen, doch schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen den beiden. Als Adele einige Jahre später den jungen Michael kennen lernt, tritt auch die Liebe in ihr Leben.

Doch dann bricht der zweite Weltkrieg aus. Michael wird eingezogen, und plötzlich taucht Adeles Mutter Rose wieder auf und droht erneut ihr Leben zu zerstören ...

Show description

Read or Download Der Wind trägt dein Lächeln (Roman) PDF

Best foreign language fiction books

L'art de la méditation

L'art de méditer est une pratique que les plus grands sages poursuivent tout au lengthy de leur vie. Matthieu Ricard vous ouvre le chemin et vous consultant pas à pas sur l. a. voie d'une expérience universelle fondée sur l'amour altruiste, los angeles compassion et les bienfaits de los angeles méditation.

Schreiben: Literarische und wissenschaftliche Innovation bei Lichtenberg, Jean Paul, Goethe

Die Untersuchung widmet sich dem Phänomen des Schreibens, genauer desliterarischen und wissenschaftlichen Schreibprozesses, und zwar an der Schnittstelle zwischen Literaturwissenschaft, empirischerSchreibforschung, Kognitionswissenschaft und Wissenschaftsgeschichte. Sie analysiert eine Vielzahl bislang unbekannter Manuskripte und Quellen kanonischer Autoren des 18.

Ce que dit Charlie : Treize lecons d’histoire - Nous sommes Charlie [ Charlie hebdo ] (French Edition)

En janvier 2015 l. a. France fut prise par shock. Mais elle s'est, aussi, shock elle-même. Aux deux massacres ont répondu des centaines de - marches républicaines -, dont l. a. polémique autour de ceux - qui n'étaient pas Charlie - n'a pas réussi à occulter los angeles profonde signification politique. L'événement est entré dans l'histoire.

Extra resources for Der Wind trägt dein Lächeln (Roman)

Sample text

Während es tröstlich für Adele war zu denken, dass man ihrer Schwester den gleichen Respekt zollte wie einem Erwachsenen, war ihr die Vorstellung, dass Pamela in dem glänzenden Sarg lag, unerträglich. Pammy war stets so aus sich herausgegangen, war lebhaft und so redselig gewesen! Es gab kaum ein Haus in der Straße, das sie nicht irgendwann einmal betreten hatte - sie war neugierig gewesen, witzig und so liebenswert, dass selbst die verknöchertsten alten Leute ihrem Charme erlegen waren. Trotzdem gab es nicht allzu viele Blumen.

Fußgänger blieben erschrocken stehen, und alle betrachteten sie das kleine Bündel auf der Straße. «, rief sie, während sie hinüberrannte, und Entsetzen, Ungläubigkeit und absolutes Grauen schienen sie zu verschlingen. Der Taxifahrer, ein hoch gewachsener Mann mit dickem Bauch, war aus seinem Wagen gestiegen und starrte jetzt auf das Kind zwischen seinen Vorderreifen hinab. «, versicherte er und sah sich, um Bestätigung heischend, mit wildem Blick um. « Schon hatte sich eine Traube von Menschen gebildet, und Adele hatte alle Mühe, sich zwischen ihnen hindurchzudrängeln.

Ber ihre Schwester gebeugt, strich Adele ihr das Haar aus dem Gesicht und schluchzte ihren Kummer und ihr Entsetzen hinaus. Eine Frau mit Pelzmütze schlang ihr den Arm um die Taille und zog sie weg. «, fragte sie, während sie sie dicht an ihre Brust gedrückt hielt und sie tröstend hin und her wiegte. « Adele wusste nicht, was sie antwortete, denn sie nahm in diesem Augenblick nur das Kratzen des Mantels, den die Frau trug, auf ihrer Wange wahr und das Gefühl, sich gleich übergeben zu müssen. Aber sie musste die Frage der Frau wohl beantwortet haben, bevor sie sich losriss, um sich am Straßenrand zu erbrechen, denn später, nach der Ankunft des Krankenwagens und der Polizei, hörte sie dieselbe Frau den Männern erklären, dass die Schwester des überfahrenen Kindes Adele Talbot heiße und in der Charlton Street Nummer siebenundvierzig wohne.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 49 votes